Fehlermeldung xml Schnittstelle

• Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Python Script geschrieben, das mir über die xml Schnittstelle meine Projekte in der gewünschten Form erstellt.

Leider funktioniert dieses nicht mehr, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe.

Hier die Fehlermeldung, evtl. kann jemand von euch etwas damit anfangen:

requests.exceptions.SSLError: HTTPSConnectionPool(host='reales.vertec-cloud.com', port=443): Max retries exceeded with url: /auth/xml (Caused by SSLError(SSLError(1, '[SSL: WRONG_VERSION_NUMBER] wrong version number (_ssl.c:997)')))

Danke und grüsse

Andreas Hupfer

• Hier die Vertec_xml_connector Klasse.

Die Methode get_vertec_project_types().

• Offizieller Beitrag

Ich habe es soeben selber schnell ausprobiert mit einer Cloud Abo Instanz am Standort Schweiz, das dürfte auch bei Ihnen so sein, wenn ich die URL anschaue. Ich habe es aus Vertec heraus wie auch mit einem separat installierten Python 3.10 ausprobiert, mit folgendem Skript:

Code
    import requests

baseurl = "https://test-claudio-bitte-ignorieren.vertec-cloud.com"
    authurl = baseurl + '/auth/xml'

params = {'vertec_username':'administrator', 'password':'ziXlKSc0hiK5'}
    r = requests.post(authurl, params)

token = r.text
    print(r, token)

und ich erhalte folgendes Resultat:

Code
    <Response [200]> eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR.....

Scheint also nicht an der Infrastruktur des Cloud Abos zu liegen. Welche Python Version verwenden Sie? Mir kommt noch folgendes in den Sinn:

• Max retries exceeded with url: /auth/xml: genau eine solche Meldung erhält man wenn der Client keine Verbindung hat. Das requests probiert es dann eine gewisse Anzahl mal, nachher gibt es diese Meldung aus.
    • SSL: WRONG_VERSION_NUMBER: Viele Google-Hits zu dem geben eine Referenz auf einen Bug in urllib, z.B. https://stackoverflow.com/ques…-number-on-python-request. Passt nicht 100%, aber da findet man auch den Hinweis auf den Bug in urllib.