• Guten Morgen


    Ich finde die Bedienbarkeit der Outlook App passt nicht zu Vertec und ich habe etwas Mühe damit :-) Ich brauche die App nur für Mails zu sichern und Adressen einzusetzen:

    1. Wenn ich eine Aktivität auswählen möchte, muss ich immer in der Auswahl die entsprechende Aktivität auswählen. Im Rest von Vertec, kann ich beginnen zu schreiben und es wählt den passenden Eintrag aus.
    2. Die Suche nach Projekten wurde, so glaube ich, bereits erwähnt.


    Gruss Schweingruber Roger

  • Ja, das stimmt, die Bedienung ist anders, und angepasst auf wenig Datendurchsatz und kein Kontakt zum Server - es ist also anders als die full-featured Apps wie die Cloud App und die Web App nicht auf eine dauernde Verbindung zum Cloud Server angewiesen und macht nur etwas, wenn der User etwas macht. Darum ist die Liste der Projekte nicht bereits vorabgefüllt, denn Änderungen an der Liste würde die Outlook App so nicht mitkriegen resp. die ganze Liste müsste jedes Mal neu geladen werden. Die automatische Suche ab 3 Buchstaben (oder mit weniger Zeichen, wenn man ENTER drückt) haben wir da als elegante Lösung angesehen. Bei einer E-Mail Konversation sind die Felder ja auch bereits vorab ausgefüllt.


    Die Ergänzung der Projektsuche ist bereits implementiert und in der Validierung - das kommt als mit einem der nächsten Minor Public.