Script ausführen per Vertec-Link?

  • Kann ein Script mittels Vertec-Link (Lokal/Web) ausgeführt werden, wie wenn man es manuell auf einem Objekt aufruft?
    D.h. beispielsweise ein Link, der auf ein Objekt (z.B. Firma) weist und dann noch das auszuführen Script als Parameter?
    Idee dahinter: Aus einer anderen Anwendung direkt auf Vertec verlinkten, wo dann ein Script ausgeführt wird und der Benutzer dieses nicht noch manuell suchen/auswählen muss.

    (es ist mir bekannt, wie man Vertec starten und ein Script ausführen kann auf Windows-Ebene - hier geht es explizit um die Möglichkeit mittels "Vertec-Link" (vertec:// oder htpps://)

  • Wie gesagt, aus einer Anwendung z.B. eine Firma aufrufen und dort dann ein Script aufrufen, dass der Benutzer manuell noch aufrufen müsste.

    Nehmen wir an, ich möchte das Dokument, das in einer Aktivität ist, öffnen. Ich kenne ausserhalb von Vertec den Pfad nicht, aber die Aktivität. Dann wäre es praktisch, wenn ich von der anderen Anwendung aus, direkt die Aktivität in Vertec öffne (geht ja über Link/BoldID) und dann ein/das Script aufrufe, dass mir das Dokument öffnet.

  • Eine externe XML-Anbindung/Client dafür zu erstellen, ist hier keine Option.
    Vielleicht noch ein anderes theoretisches Beispiel (zum Verständnis): Von unserem PowerBI können wir mittels der BoldID sehr einfach Links zu Vertec-Objekten erstellen. Mit einem angefügten Script-Aufruf könnte man einfach Interaktionen mit Vertec erstellen und den Benutzer führen/unterstützen.


    Ich habe die Antwort erhalten - es gibt keinen Script-Aufruf per Link. Thread kann geschlossen werden.