Wie erhalte ich Zugang zum Vertec-Forum?

• Da uns hin und wieder diese Frage erreicht, möchte ich die wichtigsten Fragen und Antwort hier zusammentragen.

Wer darf im Vertec-Forum schreiben?

Aktiv teilnehmen können Mitarbeitende aller Vertec-Kunden, natürlich auch von Kunden der Vertec-Vertriebspartner. Mitlesen können alle Besucher, auch ohne Login. Interessenten mit einem aktiven 30 Tage Test haben zwar einen Zugang zum Vertec-Kundenportal, allerdings ohne Berechtigung auf das Vertec-Forum. Erst nach Kauf wird der Zugang zum Forum aktiviert.

Wie erhalte ich einen Zugang?

Die Zugänge werden über das Vertec-Kundenportal verwaltet. Ein aktiver Benutzer im Vertec-Kundenportal ist also Voraussetzung für einen Zugang zum Vertec-Forum. Im März 2021 haben alle Kunden eine Einladung ins Kundenportal erhalten. Alle aktiven Benutzer im Vertec-Kundenportal dürfen sich automatisch im Vertec-Forum anmelden.

Was kann ich tun, wenn die Einladung aus dem März nicht mehr gültig oder vorhanden ist?

Melden Sie sich einfach bei unserem Support-Team. Wir richten Ihnen gerne den Zugang ein.

Wie genau funktioniert der Login im Forum?

Voraussetzung für ein Login im Vertec-Forum ist ein aktiver Benutzer im Vertec-Kundenportal. Ist dieser vorhanden, kann man sich auf https://forum.vertec.com/ anmelden. Klicken Sie dafür oben rechts auf «Anmelden». Nun klicken Sie im Bereich Anmeldung für Vertec-Kunden auf «Jetzt anmelden». Sie werden dann auf die Login-Seite des Kundenportals weitergeleitet. Nach Eingabe Ihrer Kundenportal Login-Daten sind Sie im Vertec-Forum angemeldet. Haben Sie im gleichen Browser bereits das Kundenportal geöffnet, funktioniert die Anmeldung ohne Weiterleitung auf die Login-Seite.