Da uns hin und wieder diese Frage erreicht, möchte ich die wichtigsten Fragen und Antwort hier zusammentragen.
Wer darf im Vertec Forum schreiben?
Aktiv teilnehmen können Mitarbeitende aller Vertec-Kunden, natürlich auch von Kunden der Vertec-Vertriebspartner. Mitlesen können alle Besucher, auch ohne Login. Interessenten mit einem aktiven 30 Tage Test haben zwar einen Zugang zum Vertec-Kundenportal, allerdings ohne Berechtigung auf das Vertec Forum. Erst nach Kauf wird der Zugang zum Forum aktiviert.
Wie erhalte ich einen Zugang?
Die Zugänge werden über das Vertec Kundenportal verwaltet. Ein aktiver Benutzer im Vertec-Kundenportal ist also Voraussetzung für einen Zugang zum Vertec Forum. Im März 2021 haben alle Kunden eine Einladung ins Kundenportal erhalten. Alle aktiven Benutzer im Vertec-Kundenportal dürfen sich automatisch im Vertec Forum anmelden.
Was kann ich tun, wenn die Einladung aus dem März nicht mehr gültig oder vorhanden ist?
Melden Sie sich einfach bei unserem Support-Team. Wir richten Ihnen gerne den Zugang ein.
Wie genau funktioniert der Login im Forum?
Voraussetzung für ein Login im Vertec Forum ist ein aktiver Benutzer im Vertec-Kundenportal. Ist dieser vorhanden, kann man sich auf https://forum.vertec.com/ anmelden. Klicken Sie dafür oben rechts auf «Anmelden». Nun klicken Sie im Bereich Anmeldung für Vertec-Kunden auf «Jetzt anmelden». Sie werden dann auf die Login-Seite des Kundenportals weitergeleitet. Nach Eingabe Ihrer Kundenportal Login-Daten sind Sie im Vertec Forum angemeldet. Haben Sie im gleichen Browser bereits das Kundenportal geöffnet, funktioniert die Anmeldung ohne Weiterleitung auf die Login-Seite.