Mehrzeilige Spaltenüberschrift

  • Wir haben im vertec teilweise Auswertungen mit mehr als 10 Spalten. Dabei ist es wichtig, eine verständliche Spaltenüberschrift zu finden. Das führt leider sehr oft zu einer Spaltenbreite von über 100px oder mehr. Die Auswertung läuft dann aus dem Bildschirm raus und der Gesamtüberblick geht verloren.

    Hier wäre es sehr hilfreich, wenn man die Spaltenüberschriften auf zwei oder mehr Zeilen verteilen könnte, bspw. unter Verwendung eines gängigen Steuercodes (<br> oder \n).

    • Offizieller Beitrag

    Das gab es mal, in 5.8, war aber sehr hässlich. Wir haben sehr bewusst auf das verzichtet, das kommt also nicht wieder. Es braucht also Abkürzungen oder dann halt lange Titel, ja.

    Aber bei Excel "Erweiterte Office Berichte" ist man natürlich frei im Excel die Formatierung so zu wählen wie man will. Vielleicht ist das eine Option für diese Anforderung?