Zur Zeit kommt es bei Vertec Kunden immer wieder zu Problemen bei der Verbindung mit dem Webaccess. Wir sind mit Hochdruck daran, nach den Ursachen zu forschen, um das Problem möglichst schnell zu beheben.
Folgendes Problem tritt auf:
Bei dem Versuch sich mit dem Webacces zu verbinden, erscheint die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Vertec Cloud Server hergestellt werden. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut."
Es konnte bereits festgestellt werden, dass der Fehler durch das Remote Port Forwarding beim Aufbau des SSH-Tunnels verursacht wird.
Folgende Möglichkeiten konnten wir bereits ausschliessen:
- Ein Problem mit der neuesten Version des Vertec Cloud Servers. Da auch ältere Vertec Versionen betroffen sind, ist eine aktuelle Änderung am Vertec Cloud Server nicht der Grund für den Fehler.
- Firewall-Probleme. Da verschiedene Firewalls betroffen sind, ist eine Änderung hier als Fehlerursache sehr unwahrscheinlich.
- Version des Windows Servers. Auch hier sind verschiedene Versionen betroffen. Ein Update als Ursache kann daher nahezu ausgeschlossen werden.
Derzeit bemühen wir uns weiter, das Problem zuverlässig zu reproduzieren und testen insbesondere die Möglichkeit, durch die explizite Angabe des Hostnamens eine stabile Verbindung herzustellen. Wir prüfen ausserdem die Auswirkungen des letzten Updates auf dem Webaccess Server während des planmässigen Wartungsfensters.
Sollten Sie von dem Problem betroffen sein, wenden Sie sich bitte an unseren Support, bzw. an Ihren Vertriebspartner.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und bitten Sie um Geduld. Über Neuigkeiten werden wir Sie an dieser Stelle infomieren.