In den Legacy Office-Berichten kommt man über die OCL Variable betreff ja an den Betreff aus dem Dialog. Geht das in den Office-Berichten auch noch? In der KB könnte man das im Artikel zu dem Dialog so verstehen: https://www.vertec.com/de/kb/druckadressen/. Die Links gehen allerdings in den Legacy Office-Berichte Bereich.
Office-Bericht Druckdialog Betreff
-
-
Ich hatte das Problem ebenfalls. Auskunft des Supports war damals, dass das nicht geht. Anstatt dem Druck-Dialog sollte man mit der "before_report" Funktion einen Python-Dialog einblenden.
-
Danke für die schnelle Antwort. Sowas dachte ich mir schon.
Vielleicht könnte man das im KB etwas eindeutiger ausführen?
-
Ja, ich sehe, dass die Dokumentation hier nicht so klar ist. Ich werde das entsprechend anpassen. Vielen Dank für die Meldung.
-
Wir haben das heute im Produktmanagement besprochen und werden dieses Feature nachrüsten für die Verwendung auch in Office-Berichten. Sobald es verfügbar ist, werden wir das hier kommunizieren.
-
Wir haben das Feature mit Version 6.6.0.9 nachgerüstet: die Felder Betreff und Kommentar können nun auch in Office-Berichten ausgegeben werden. Auf dem Context-Objekt stehen neu die Felder subject und comment zur Verfügung, welche die Werte aus dem Bericht Dialog enthalten.
Alle Informationen zur Version 6.6.0.9 finden Sie in der Knowledge Base im Artikel Vertec Version 6.6.