Wochenerfassung übersichtlicher und ergonomischer

  • Wir haben einen Vorschlag für eine übersichtlichere Darstellung der Wochenerfassung. Unsere Idee: Die jetzige Wochenerfassung spiegeln, d.h.: Die jetzigen Spalten (Wochentage) werden zu Zeilen und die Projekte werden in Spalten dargestellt: Siehe Screenshot.

    Aus unserer Sicht ist sie viel ergonomischer, da die meisten Bearbeiter gar nicht oder weniger horizontal scrollen müssten. Das ist besonders für kleine Bildschirme oder mobile Devices hilfreich.
    Die bisherigen Vertec-Felder und Features würden alle erhalten bleiben, z.B. Präsenzzeit ein/ausblenden, Summenberechnung automatisch aus Präsenzzeiten oder aus Leistungen bei Phasen/Tätigkeiten.

    Wir freuen uns über Feedback von anderen Usern und vom Vertec-Team.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Idee! Hat man nur wenige Projekt in einer Woche kann das tatsächlich übersichtlicher sein. Die meisten Vertec User haben aber wohl mehr Projekt, an denen sie arbeiten als es Wochentage gibt, ich sehe das darum nicht so recht für den Einsatz in der Breite. Es stellt sich mir auch die Frage, wie neue Projekte in die Spalten kämen? Das Vertec Grid kennt eine ja eine *-Zeile, aber keine *-Spalte...

    Mit den neuen Listcontrollern könnte man aber vermutlich was ähnliches bauen, wohl eher nicht auch noch mit der Präsenzzeit, aber für die Leistungserfassung.