Ordner Tarifstufe und Tariftabelle für Assistenz verfügbar machen

  • Die beiden Ordner Tarifstufen und Tariftabelle sind ja im Ordner "Einstellungen" zu finden, der auf der Benutzergruppe Administratoren hängt.
    wir würden gerne die beiden Ordner zur Wartung der Tarife unserer Assistenz zugänglich machen ohne, dass diese Admin-Berechtigungen erhält.
    Wir haben für Aufgaben der Assistenz einen eigenen rootOrdner und würden dort gerne die beiden Ordner "Tarifstufe" und "Tariftabelle" zugänglich und editbar haben (unter Einstellungen sollen Tarifstufen und Tariftabelle auch weiterhin verfügbar bleiben).
    Die Tarifstufen sind einfach umsetzbar, weil das ein Expression-Ordner ist, aber die Tariftabelle ist speziell.

    Haben Sie da vielleicht einen Tipp, wie man das umsetzen könnte? Vielen Dank im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Der Ordner Tariftabelle kann auch neu erstellt werden, wenn Sie auf dem Ordner stehen wo Sie den wollen:

    Code
    ordner = vtcapp.createobject("TariftabellenOrdner")
    ordner.parentordner = argobject
    ordner.bezeichnung = "Tariftabelle"

    Kann sein, dass man nachher noch an den Berechtigungen schrauben muss, das habe ich nicht ausprobiert.

  • Vielen Dank! Das werde ich gleich ausprobieren.
    Wenn es Interesse gibt, was man an den Berechtigungen noch schrauben muss, würde ich das dann auch hier teilen, vielleicht kann es noch jemand brauchen.

    Info zu Berechtigungen:
    Es mussten keine Berechtigungen verändert werden, d.h. jeder der Zugriff auf den Ordner hat, in dem Tarifstufen und Tariftabelle zusätzlich verfügbar sind, hat auch die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen.