Wir nutzen seit kurzem das Plugin "Abwesenheitsfreigaben", damit unsere Teamleiter die Ferien oder Krankheiten von Mitarbeitenden freigeben können. Gleichzeitig muss jeder Mitarbeitende am Ende des Monat seine erfassten Stunden/Leistungen freigeben, damit wir gegenüber den Kunden fakturieren können.
Das Problem bei der Sache ist nun, dass mit der Freigabe der Stunden des Vormonats auch die Abwesenheiten in dieser Periode gesperrt sind, d.h. die Teamleiter können Abwesenheiten in diesem Zeitraum nicht mehr freigeben. Da häufig am Ende des Monats aber noch nicht alle Anträge durch die Teamleiter bearbeitet sind, oder Mitarbeitende rückwirkend Abwesenheiten (meist Krankheit) erfassen, entstehen viele Abwesenheiten die nicht mehr freigegeben werden können.
Admins können diese Abwesenheitsanträge trotzdem freigeben, Teamleiter aber nicht. Fehlt es hier einfach an einem speziellen Recht, das wir den Teamleitern erteilen müssen?
In den Systemeinstellungen habe ich die Option "Sperren gelten auch für Spesen" gefunden, gibt es etwas vergleichbares für Abwesenheiten, sodass die Sperren sich nur auf die eingetragenen Leistungen beziehen, nicht aber auf Abwesenheiten?