1. Dashboard
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Vertec Forum
  2. Vertec-Software
  3. Allgemeine Diskussionen

Kreditoren mit zwei PDF's

• Roger Schweingruber (Kaiser engineering GmbH)
  • 9. Oktober 2022
    Reaktionen
    17
    • 9. Oktober 2022

Hallo zusammen

Wir laden alle PDF's von Kreditoren ins Vertec, als Bild. Durch den QR-Code liest Vertec viele Informationen automatisch ein. Manche Lieferanten schaffen es aber nicht, nur ein PDF pro Rechnung zu schicken, sondern zwei. In einem die Rechnung und im anderen der QR-Code. So können wir dann, die Rechnungsinformationen nicht automatisch ins Vertec laden, sondern nur der QR-Code.

Wir haben nun ein weiteres, zuschaltbares Feld gemacht, für die Rechnungsinformationen...

Wie handhabt ihr dieses Thema?

• Ute Heimann (Vertec Gruppe)
    Reaktionen
    45
    • 10. Oktober 2022

Wäre es nicht möglich, die beiden PDFs (z.B. mit der Funktion vtcapp.pdfcombine(pdf1, pdf2)) vor dem Upload zusammenzufügen?

Gefällt mir 1
    Sven Kindlimann (Spektra Netcom AG)
    • 10. Oktober 2022

Schauen wir das doch an unserem baldigen Termin zusammen an. Ute's Vorschlag denke ich führt aber zum Ziel, so würdet ihr am Schluss ein einzelnes PDF, in dem sowohl der QR-Code als auch die Rechnungsdetails menschenlesbar zu sehen sind.

Reaktionen
    17
    • 10. Oktober 2022

Das eine gute Idee. Ich habe jetzt zwei Dialoge gemacht, die jeweils das PDF als binären String zurückgeben. Das Belegbild benötigt aber einen Bytestring. Gibt es dafür einen Konverter?

• Frank Hauptlorenz (appGenerics GmbH)
    Reaktionen
    20
    • 10. Oktober 2022

requestfilefromclient liefert 2 Werte zurück: den Dateinamen und den Dateiinhalt: https://www.vertec.com/kb/pyth…path-string-filename-file

Wenn Sie ihr Skript also minimal umformulieren, sollte dies passen. Folgendes Miniskript liefert mir keinen Fehler:

Code
    filepath, pdf1 = vtcapp.requestfilefromclient("Bitte PDF1", "", "PDF-File|*.pdf")
    filepath, pdf2 = vtcapp.requestfilefromclient("Bitte PDF2", "", "PDF-File|*.pdf")
    belegbild = vtcapp.pdfcombine(pdf1, pdf2)

PS: Das Lesen meiner Tipps ist nur zulässig, wenn Sie unsere Homepage besuchen und unser Angebot würdigen ^^

Haha 1
    Reaktionen
    17
    • 11. Oktober 2022

Ich bin mir am überlegen wir das hier einsetzen werden:

Anzen 安全 – appgenerics.de
    Verwalten Sie mit dem neuen Anzen 安全 DMS Ihre Dokumente nahtlos mit Vertec. Revisionssicher, Volltextsuche und vieles mehr.
    www.appgenerics.de

;) Wir melden uns. Vielen Dank für den Tipp

Gefällt mir 1
    Reaktionen
    17
    • 11. Oktober 2022

Ich habe jetzt ein Skript geschrieben, mit dem zwei PDF's in einen Kreditor geladen werden können. Liebes vertec Team, das wäre doch etwas für den Standart ;)

Vielen Dank für die Unterstützung