Templates für Texte Leistungserfassung

  • Ich rege an, dass man auf verscheidenen Ebenen (Alle Projekte - Projekt - Phasen) und den Tätigkeiten Templates für die Texte der Leistungserfassung hinterlegen kann. Oftmals sind es dieselben Texte, die erfasst werden. Das benötigt unnötig viel Zeit und verursacht Fehler. Wenn Vertec da Unterstützung bieten könnte, wäre das toll.

  • Ja, das hören wir doch ab und zu, und verschiedene Kunden haben da auch etwas gemacht via Customizing (könnte man z.B. via Event-Skript auf ein neues Objekt machen. Tätigkeiten selber sind ja schon eigentliche Textbausteine, mit der Einschränkung, dass diese dann bei der Rechnung einfach vor den Text gehängt werden (im Normalfall).


    Wie genau stellen Sie sich das vor? Wie wählt man die Texte aus? Erhält man eine Liste von möglichen Texten und wann kommt diese Auswahl?

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man dem Template zuweisen kann, ob es als Default gleich im Textfeld erscheint (das geht natürlich nur für eines) oder ob über eine Schaltfläche eine Dropdown-Liste mit mehreren Optionen aufgerufen werden kann. Dann könnte man wie bei anderen Feldern rechts im Eingabefeld ein anordnen, über welche man die Templates aufrufen bzw. löschen kann.