Ansicht: NICHT Verrechnete Leistungen

  • Gerne probiere ich doch mal das ganz frische Forum aus und plaziere mein Anliegen mal hier.


    Unter jedem Benutzer gibt es ja die Ansicht: "Verrechnete Leistungen"

    Gerne möchten wir diese Ansicht noch invertieren, spricht eine neue Ansicht: "Nichtt verrechnete Leistungen" auf der gleichen Ebene.


    Ist das Grundsätlich möglich?


    Dann hätte ich noch zwei weitere Fragen:

    1. Ist die Expression der Ansicht "Verrechnete Leistungen" irgendo ersichtlich? Dabei scheint es sicht nicht um einen normalen OCL/SQL Ordner zu handen.

    2. Kann die neue Ansicht "Nicht verrechnete Leistungen" auch automatisch auf der gleichen Ebene mitangezeit werden, oder ist dir nur über einen OCL/SQL Ordner z.B. unter "Projektcontrolling" möglich?



    Danke & Gruss Stefan

  • ..und wir freuen uns natürlich sehr auf Diskussion hier, herzlich willkommen!


    Also wenn es um "verrechnete Leistungen" geht hier:



    Dann gab es da tatsächlich eine Änderung mit 6.4.0.19: neu werden unter Leistungen alle Leistungen des Bearbeiters dieses Tages dargestellt - etwas, was jahrelang gestört hat. D.h. es gibt den Linktyp für die offenen Leistungen nicht mehr, genau.


    Wenn Du da noch ein verrechnete Leistungen siehst, dann solltest Du den unter Linktypen finden. Einen Linktyp für die offenen machen würde ich aber eher nicht empfehlen da es da ja auf internen Projekten auch sehr alte offenen Leistungen geben kann. Ich würde da eher einen SQL Ordner machen, genau, mit einer Auswahl-Combo für den Bearbeiter und dann ev. nur auf die produktiven Projekte filtern.

  • Okay, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe besteht die Chance dass unser Wunsch mit Version 6.4.0.19 schon umgesetzt wurde.

    Aktuell läuft bei uns 6.4.0.8.

    Ich werde unsere IT damit beauftagen unser Vertec upzudaten.

    Falls es dann doch noch Änderungswünsche gibt, guck ich mir das an und melde mich ggf. wieder.


    Danke vielmals.