1. Dashboard
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Vertec Forum
  2. Vertec-Software
  3. Allgemeine Diskussionen

Hyperlink zu Vertec

• Roger Schweingruber (Kaiser engineering GmbH)
  • 18. April 2022
1. offizieller Beitrag
    Reaktionen
    17
    • 18. April 2022

Hallo zusammen

Wir verschicken extrem viele Informationen aus Vertec heraus, per Mail an die entsprechenden Bearbeiter. Diese kopieren danach den Link zu Vertec: "vertec://278077" und fügen in in Vertec ein, um zur entsprechenden Stelle, im Vertec, zu gelangen.

Gibt es eine Möglichkeit, den per Link ins Mail einzufügen? Es würde reichen wenn dieser dann die Cloud App öffnet und an die entsprechende Stelle Navigiert.

Dank schön

• Claudio Pietra (Vertec Gruppe)
    Administrator
    Reaktionen
    83
    • 18. April 2022
    • Offizieller Beitrag

Meinen Sie das? https://www.vertec.com/kb/listennavigation/#url, "Rechts von der Breadcrumb URL gibt es drei Buttons für das Weiterverwenden der URL".

So kann man direkt ein E-Mail erstellen lassen mit den Links drin.

Reaktionen
    17
    • 19. April 2022

Ja genau das meinte ich.

Kann ich diese Links auch in einem Phyton Skript automatisiert erstellen lassen? Das müsste ja eigentlich dasselbe sein?

• Ute Heimann (Vertec Gruppe)
    Reaktionen
    45
    • 19. April 2022

Die Funktion des Buttons lässt sich nicht direkt als Vertec Python Funktion aufrufen. In einem Python Script müsste man also die URL mit der ObjId selbst zusammensetzen. Mit der Funktion createoutlookmail() kann dann eine E-Mail erzeugt werden. Um in der E-Mail einen Link anzuzeigen, muss man einen HTML-Body erzeugen, im einfachsten Fall z.B. so:

HTML
    objid=123

body ="""
    <html>
    <body>
    <p><span><a href="vertec://{0}/">vertec://{0}</a></span></p>
    </body>
    </html>
    """.format(objid)

vtcapp.createoutlookmail(to, subject, body)
    Alles anzeigen
  • Amadeo Vergés (Zühlke Engineering AG)
    Reaktionen
    41
    • 20. April 2022

Die drei Buttons in der Cloud und Desktop App sind meine Lieblingsfunktion in Vertec!

Wir trainieren unser user, diese (vor allem die"Send links by mail-Funktion") bei Support-Anfrage an uns zu nutzen, so wissen wir immer worum es geht und die user müssen nicht screenshots erstellen, etc. Sehr hilfreich und sparen Zeit!

Bilder

• pasted-from-clipboard.png
      • 4,71 kB
      • 285×102
      • 201
    Gefällt mir 2
    Reaktionen
    17
    • 23. April 2022

Hallo zusammen

Vielen Dank für den Codeschnipsel, welcher wiederum 1000 Ideen mit sich bringt :)

Vielen Dank funktioniert perfekt.

• Sina Thomas (Vertec Gruppe)
    Reaktionen
    29
    • 7. September 2022

Hier gibt es übrigens mit Version 6.5.0.22 eine neue Systemeinstellung für die Web Edition der Outlook App: Aus der Web Edition der Outlook App lassen sich Links ab dieser Version auch in der Cloud- oder Desktop App öffnen. Dafür steht in den Systemeinstellungen unter CRM/Aktivitäten die Einstellung Behandlung von Vertec Links (Outlook App Web) zur Verfügung, bei der man zwischen den Optionen Links in Web App öffnen und Links in Cloud/Desktop App öffnen wählen kann.

Danke 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Dieses Forum verwendet Cookies. Den Einsatzzweck können Sie mit einem Klick auf den Link Weitere Informationen einsehen. Weitere Informationen Schließen