Wir haben die Meldung tatsächlich auch noch. Gerade festgestellt nachdem ich eine e-mail Adresse aus der Outlook App eingefügt habe.
Tendenziell wäre es ja auch möglich die Software nicht beim Kunden reifen zu lassen? ...
Wir haben die Meldung tatsächlich auch noch. Gerade festgestellt nachdem ich eine e-mail Adresse aus der Outlook App eingefügt habe.
Tendenziell wäre es ja auch möglich die Software nicht beim Kunden reifen zu lassen? ...
Tja die Sache ist leider gar nicht trivial und es muss irgendwie von den Mails abhängen, aber wie, ist uns nicht klar. Setzen Sie bei denn die neueste Version ein? Da wurde nicht nur ein bekanntes Problem behoben (das NACH dem Speichern einer Aktivität auftrat), sondern es wurden auch die Debugging- und Loggingmöglichkeiten ausgebaut.
Das geschieht über die Konsole des eingesetzten Browsers, üblicherweise über "Entwicklertools". In der Web Edition der Outlook App direkt im Browser in dem man das Outlook mit der Vertec Outlook App hat, in der Windows Edition über F12, dann kommen auch die Entwicklertools des eingesetzten, integrierten Browsers.
Wenn Sie dann z.B. von Mail zu Mail bewegen, sehen Sie was die Outlook App loggt, das sieht dann z.B. so aus:
Hier sieht man wie ich zwischne Mails hin und her navigiert bin, es gibt hier auch Fehler (ein Icon wird nicht gefunden, hat aber sicher nichts mit unserem Problem hier zu tun). Es wäre sehr erhellend zu sehen, was Sie bei Mails mit dieser Fehlermeldung hier im Log sehen.
Ich für meinen Teil benutze die Outlook App im Outlook, nicht in der Web Version. Deshalb denke ich, kann ich bei der Diagnose nicht helfen.
Aber es passiert tatsächlich unregelmässig immer mal wieder. Wir haben die Version 20.
Wie Herr Pietra schon schrieb, funktioniert das Logging auch mit der Outlook App im Outlook. Man muss den Fokus in der Vertec Outlook App haben und kann dann mit F12 die Konsole öffnen. Auch bereits aufgetretene Fehler kann man sich so anzeigen lassen.
Wir können dieses Verhalten bei uns nicht reproduzieren. Es wäre hilfreich, wenn Sie uns eine genaue Anleitung geben könnten, wie man zu diesem Fehlverhalten kommt. Vorzugsweise ein Video. (Screen recorder)
Würde ich gerne, aber siehe Screenshot...
Das File ist 1,9mb gross
Vielen Dank Roger Schweingruber (Kaiser engineering GmbH) für den Stacktrace. Ein paar Hinweise konnten wir daraus gewinnen. Leider zu wenig Konkretes umd das Problem wirklich zu identifizieren.
Renzo Peduzzi (Ferax Treuhand AG) : wäre es möglich, dass sie uns auch den Callstack aus den Browser Entwickler-Tools senden könnten, wenn der Fehler bei Ihnen auftritt. So könnten wir feststellen ob es sich um dieselbe Ursache handelt.
Danke Ihnen allen für die Mithilfe, wir bleiben dran.
Wir konnten die Ursache für die Fehler im Falle von Kaiser Engineering identifizieren:
Der Fehler tritt auf, wenn bei einer E-Mail Aktivitäten ohne Kontakt-Referenz vorhanden sind.
Dieses Szenario ist in unseren Testfällen bisher nicht vorgekommen.
Natürlich muss die Outlook App auch mit solchen Aktivitäten problemlos funktionieren.
Werden den Bug umgehend beheben.
In diesem Fall läuft die Outlook App als "Web Addin" in Outlook für Windows.
Für dieses Szenario empfehlen wir, die Vertec Outlook App "Windows Edition" zu installieren, da wir das "Web Addin" in Outlook für Windows derzeit nicht unterstützen.
E-Mail Aktivitäten ohne Kontakt-Referenz funktionieren ab Version 6.5.0.22.